Vorsorge-Untersuchung und Leistungs-Test

Kaum ein Kommunikationsmittel entsteht frei von firmengeprägten Sichtweisen, persönlichen Neigungen und präsentationstechnischer Beeinflussung seitens Agenturen. Kein direkt am Projekt Beteiligter kann sich davon frei machen. Objektive, rein kommunikationsfachliche Sichtweisen wären deshalb bei kostenintensiven Maßnahmen immer dringend zu empfehlen. Einerseits, um potenzielle Schwächen eines Kommunikationsmittels festzustellen, bevor hohe Produktionskosten und/oder Mediaausgaben verursacht werden, andererseits, um – vielleicht sogar im Vergleich mit Mitbewerbermaterial – die eigene Kommunikationsleistung festzustellen und optimieren zu können.

Zusammen mit Experten aus der Kommunikationsforschung hat IRKU hat für
die häufigsten Kommunikationsmittel Tools und Methoden zur Leistungsanalyse
und -bewertung entwickelt. In standardisierter Weise beurteilen wir damit Kommunikationskonzepte, Anzeigen, Plakate, Poster, Broschüren, Mailings,  Kunden- und Mitarbeiter-Magazine, Werbeartikel, sowie Internet-Sites.



© IRKU: GmbH & Co KG 2024