09.06.2005 - Werbung mit Unterhaltungswert wirkt stärker

Rund 91 Prozent der befragten Verbraucher sehen am liebsten lustige, humorvolle Werbung – Geschlecht und Alter spielen hierbei keine Rolle. Dies ergibt eine Studie des Düsseldorfer Marktforschungsinstituts Innofact, das 1017 Verbraucher zum Thema Werbung befragt hat. Ebenfalls im Trend: Werbung mit guter Musik und hintergründige Werbung zum Nachdenken. Werbung mit prominenten Testimonials finden hingegen bei den befragten Verbrauchern wenig Interesse, nur 12 Prozent geben an, gerne Werbung mit Prominenten zu sehen. Deutlich wird erwartungsgemäß auch: Gefühlvolle Werbung spricht überwiegend Frauen an. Auch Werbung mit Kindern sowie Haustieren ist eher bei den Frauen beliebt. Sie bevorzugen darüber hinaus auch eher bunte, auffallende Werbung, als Männer.

 

Quelle: horizont.net 08.06.2005


© IRKU: GmbH & Co KG 2024