Der Anspruch bei jeder Prüfung: Qualität durch Analyse

Gerade die Tatsache, dass es keinen mathematisch berechenbaren Zusammenhang zwischen Kommunikationsaufwand und Markterfolg gibt, macht die Arbeit der Kommunikationsabteilung schwer fassbar. Eine rein finanzorientierte Betrachtung würde hier ins Leere laufen, denn unter der Maxime der Kostenminimierung wäre keine Werbung die beste Werbung.

Der Ansatz von IRKU ist anders. Wo sich Kommunikationsleistung der direkten Messung entzieht, ersetzen wir mathematische Formeln durch eine weitestmöglich objektivierte Bewertung. Kriterien wie Zielerreichung, Kommunikationswirkung oder Kosten-/Nutzen-Verhältnis lassen sich mit fundierter Fach- und Marktkenntnis sehr wohl präzise analysieren und bewerten.

Daraus wiederum erwachsen konkrete Maßnahmenvorschläge zur Kostensenkung und/oder Leistungssteigerung.



© IRKU: GmbH & Co KG 2018