Unsere Garantie: Strikte Neutralität in allen Belangen

Wir sind überzeugt, dass nur ein interessenneutrales Institut konsequent im Sinne des Kunden handeln kann. Von daher schließen sich andere Anbieter per definitionem aus:

  • Werbeagenturen werden – sofern sie über die notwendigen übergreifenden Fachkenntnisse überhaupt verfügen – einen „Revisionsauftrag“ nur aus akquisitorischem Interesse, d.h. als Geschäftseinstieg annehmen.
  • Unternehmensberatungen können in aller Regel das Kommunikationsgeschäft nicht aus eigener Expertise beurteilen – sie wenden vermutlich akademisches Literaturwissen an und stützen sich meist auf vorgegebene Kennzahlenschablonen.
  • Interne Revisionsabteilungen sind spezialisiert auf eine finanz- und betriebswirtschaftliche Prüfung einer Abteilung, egal welcher – die qualitativen Performancekriterien bleiben unberücksichtigt. Insbesondere Kommunikation kann damit nie hinreichend beurteilt werden.


© IRKU: GmbH & Co KG 2018