Sich, seine Arbeit und sein Unternehmen erfolgreicher „verkaufen“.

Auch wer gar nicht im Verkauf/Vertrieb arbeitet, muss tagtäglich etwas „verkaufen“.
Ob man einen Vorgesetzten für eine Idee gewinnen, als Führungskraft Mitarbeiter*
für ein Projekt motivieren oder sich mit seiner Meinung im Rahmen einer Teamarbeit
durchsetzen will, ein persönlich über-zeugender Auftritt ist der Schlüssel zum Erfolg.

In Verkauf und Vertrieb gilt das ganz besonders. Gute Produkte und Fachwissen
alleine genügen längst nicht mehr, um Erfolg zu haben. Man muss sich vor allem
in Kunden/Zuhörer hinein versetzen und sich an deren Werten und Nutzen orien-
tieren können. Man muss ihre Erwartungen treffen, dann zwingend und einfach
verständlich argumentieren und mit angenehmer Persönlichkeit überzeugend
auftreten können.

Die entscheidende Rolle spielen heute die sogenannten „weichen Faktoren“:
emotionale Intelligenz, Kontaktfähigkeit, Empathie, eine ausgefeilte Rhetorik und
anschauliche Präsentationskompetenz und – nicht zuletzt – die Fähigkeit, ziel-
führende Argumente zu einer lebendigen und einprägsamen Story zu verarbeiten.

Diese Ressourcen zu erschließen und zur sicheren Entfaltung zu bringen, schafft man
nicht mit einem der üblichen 2 oder 3 Tages Rhetorik-Seminare. Die kosten zwar viel
Geld, bringen aber selten nachhaltige Wirkung. Deshalb haben wir einen ganz anderen
Ansatz entwickelt. Interessant? Dann lesen Sie einfach mehr darüber in unserem Flyer
und/oder sprechen Sie uns gerne für ein konkretes Gespräch an.

FlyerTitelFlyer_2015s

* Bei allen Bezeichnungen, die auf Personen bezogen sind, meint die gewählte
Formulierung selbstverständlich beide Geschlechter gleichermaßen, auch wenn
aus Gründen der besseren Lesbarkeit die männliche Form verwendet wird.


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