19.11.2007 - Die Messebeteiligung – Geld weg oder Geld wert?
Am 20. / 21. November 2007 findet in der Neuen Messe Stuttgart die
25. Messe-Fachtagung unter dem Motto statt:
Messen sind Türöffner in die Märkte.
IRKU hält dort einen Workshop-Vortrag zum Thema
„Die Messebeteiligung – Geld weg oder Geld wert?“.
Besondererer Schwerpunkt ist die bessere Anbindung von Messeauftritten an Geschäfts- und Marketing-Strategien, insbesondere durch
- die Formulierung brauchbarer Messeziele
- die Auswahl der am besten geeigneten Messen mit MERAN, dem Tool von IRKU zur Messe-Relavanzanalyse
- das Performance-orientierte Management von Messeprojekten über die Messe-Scorecard mit dem EXHIBITION-PROMOTOR von IRKU
- die Nutzung von Messen zum Benchmarking mit CATE, dem IRKU-Verfahren zur investiven und strategischen Analyse von Mitbewerber-Auftritten auf Messen
Ein einleitender Fachartikel zum Thema vom Leiter des IRKU-Instituts, Prof. Ralph E. Hartleben steht als PDF-Download zur Verfügung.