17.04.2016 - Neu: Tagesseminar zur Schulung des Standdienstes auf Messen
In den letzten ca. 10 Jahren haben wir etwa 750 Messestände auf B2B-Fach- und Branchenmessen begleitet und/oder qualitativ analysiert. Die Ergebnisse konnten unsere Kunden stets zu vielfältigen, ganz konkreten Verbesserungsmaßnahmen nutzen, um ihre Messeperformance zu steigern und aus dem beträchtlichen Investment ihrer Messe-beteiligung deutlich mehr Nutzen zu erzielen. Auf Basis dieser langjährigen operativen Erfahrung können wir nun ein besonders praxisorientiertes Schulungsprogramm anbieten, in dem wir Standdienstmitarbeiter gezielt und an ihren Produkteexponaten auf eine anstehende Messe vorbereiten. Schwerpunktthemen in dem eintägigen Seminar sind Besucheransprache, Besucherfilterung, Gesprächsführung, Argumentationskompetenz, Standdienstetikette (Do’s & Dont’s), Standleiterfunktion sowie aktuelle Forschungs-erkenntnisse zu Qualität und Erwartungen von Fachbesuchern.
Das Seminar wird nach Vereinbarung terminiert und beim Kunden oder einer Seminar-location in dessen Nähe durchgeführt. Maximale Teilnehmerzahl sind 15 Personen/ Schulungstag. Der Vorlauf zu einer bevorstehenden Messebeteiligung sollte mindestens
3 Wochen betragen.
Direktkontakt: hartleben@irku.de oder +49-171-3338779