20.12.2020 - Den Umständen entsprechend ein gesundes, staades, schönes Weihnachtsfest und alles Gute für 2021

Verehrte Kunden, Partner, Interessierte und Freunde des IRKU-Instituts,

ein für viele Unternehmen schwieriges und für alle Menschen unschönes Jahr neigt sich dem Ende und alle hoffen darauf, dass 2021 besser wird, die Einschränkungen weniger, die Menschen vernünftiger, die Entscheidungen der Politiker logischer, das Virus beherrschbarer. Wollen wir hoffen, dass dem so wird.
Wir konnten glücklicherweise, als es real nicht mehr möglich oder erwünscht war, auch über virtuelle Formate unsere Kunden gut betreuen und sie dabei unterstützen, ihr Geschäft erfolgreich zu gestalten, umzuorganiseren, auszubauen oder auch kompetitiver auszurichten. Allen Kunden und allen uns unterstützenden Partnern sei dafür herzlich gedankt. Gerade in solch schwierigen Zeiten hat sich unser gelebtes Credo von Vertrauen, Werteorientierung und gegenseitiger Wertschätzung für alle Beteiligten als besonders wichtig bestätigt und gezeigt, dass Geschäftserfolg viel stärker von diesen von uns auch immer wieder gepredigten „weichen“ Faktoren getragen wird, als sich nur an Produkten, Kosten und Technologie zu orientieren. Nach innen in Richtung Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und gelebte Unternehmenskultur, wie nach außen in Richtung Kundenorientierung, Authentizität, Glaubwürdigkeit und Verlässlichkeit. Was man gemeinsam in diesem verstärkten Miteinander gelernt hat, wird Bestand haben und auch in einer Nach-Corona-Zeit nicht vergessen sein. So hat auch dieses diffizile Jahr über den Digitalisierungsschub hinaus, Positives bewirkt.
Mit dieser Perspektive bedanken wir uns bei all unseren Kunden, Projekt-, Gesprächs- und Netzwerkpartnern für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und wünschen ein den Umständen entsprechend ruhiges, gerade damit aber vielleicht auch schönes und besinnliches Weihnachtsfest und einen geruhsamen Jahresausklang mit besten Wünschen für das kommende Jahr, insbesondere, bleiben Sie achtsam und gesund.
Ihr Ralph E. Hartleben


© IRKU: GmbH & Co KG 2021