02.04.2014 - Mehr Return!

Unter diesem Titel ist im aktuellen m+a-Report ein Interview mit Prof. Ralph Hartleben, Leiter des IRKU-Instituts, abgedruckt, wo es um die Investments in Markenetablierung und -pflege, kurz Branding, und in Messeauftritte von Unternehmen geht. Quintessenz: Auch wenn Gelder oft nicht direkt vergeudet werden, so sind die damit realisierten Marken- und Messeauftritte dennoch zu selten wirkungsvoll, es wird also zu wenig aus den Investments an Geschäftsreturn herausgeholt. Was sind die Gründe dafür? Wo liegen die Hemmfaktoren? Das können Sie im aktuellen Interview nachlesen, Download unter:

m+a artikel 04_2014 dt

Und wenn Sie – insbesondere als mittelständischer Unternehmer im Bereich Maschinen- und Anlagenbau – konkret eine Verbesserung in diesen Themenfelder anpacken wollen, in 2014 werden dazu zusammen mit dem Deutschen Fachverlag und dem Messespezialisten Jörg Messwarb drei sog. (Um-)Denktage zum Thema „Marke und Messe – Geld wert oder Geld weg“ zu bewusst günstigen Konditionen stattfinden. Näheres finden Sie dazu auch im Artikel oder über Kontakt beim m+a-report:

http://www.m-averlag.com/rep/rep_kontakt.html

Das lohnt sich bestimmt.


© IRKU: GmbH & Co KG 2024